Baustellendiebstahl geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

30 Aug 20:41 2020 von Redaktion International Print This Article

Am 30. August 2020 gegen 11 Uhr verübte ein vorerst Unbekannter bei einer Baustelle in Wels ein Diebstahl von Baumaterial. Dieser wurde von einem Zeugen beobachtet, der umgehend die Polizei informierte. Via Funk wurde die Beschreibung des Fluchtfahrzeuges des Mannes durchgegeben. Polizisten aus Bad Schallerbach hatten sofort den Verdacht, dass es sich um einen 39-jährigen türkischen Staatsangehörigen aus dem Bezirk Ried handelte. Gemeinsam mit Polizisten aus Peuerbach fuhren sie zur Lagerhalle des Mannes in Steegen, da sie dort sein Fluchtziel vermuteten. Dort trafen sie ihn auch an. Bei seiner Einvernahme zeigte er sich geständig, Baumaterial von unterschiedlichen Baustellen in Wels, Bad Schallerbach und Mattighofen gestohlen zu haben. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: