Wels: Baustelle der Weststrecke - Wieder 50-Kilogramm-Fliegerbombe in Wels-Neustadt entdeckt

Slide background
Baustelle der Weststrecke: Wieder 50-Kilogramm-Fliegerbombe in Wels-Neustadt entdeckt
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Etwas östlich lag die Fliegerbombe im Bereich der Baustelle.
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
09 Feb 17:30 2023 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. In Wels-Neustadt wurde Donnerstagnachmittag auf der Baustelle für den Ausbau der Weststrecke wieder eine 50-Kilogramm-Fliegerbombe entdeckt. Die Bombe konnte erfolgreich entschärft werden. "Bei Baggerarbeiten im Gleisbereich der Westbahn wurde am 09. Februar 2023 gegen 14:20 Uhr im Nahbereich des Welas Park in Wels eine 50-Kilogramm-Fliegerbombe gefunden. Es wurde ein 100 Meter Sperrkreis aufgezogen, weshalb auch der Zugverkehr kurzzeitig eingestellt werden musste. Für die Dauer der Entschärfung wurde auch der Flugverkehr vorübergehend umgeleitet. Der nordöstlich gelegene Parkplatz des Welas Park wurde ebenfalls abgesperrt. Die Fliegerbombe wurde vom Entminungsdienst entschärft und abtransportiert", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: