St. Veit im Pongau: Bausperrenabsicherung übersehen - Auto kracht auf Betonleitschiene

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
13 Aug 11:48 2022 von Redaktion International Print This Article

Verletzungen unbestimmten Grades erlitt eine 46-jährige Urlauberin bei einem Verkehrsunfall am 11. August, kurz vor 20 Uhr auf der Pinzgauer Straße (B 311) im Gemeindegebiet von St. Veit. Die Frau aus den vereinigten arabischen Emiraten war als Beifahrerin ihres gleichaltrigen Gatten, ebenfalls aus den VAE, im Auto unterwegs. Der Mann übersah eine Baustelleneinrichtung und stieß gegen eine Betonleitschiene. Dadurch wurde das Auto emporgehoben und schlitterte rund 20 Meter der Schiene entlang, bevor es im abgesperrten Baustellenbereich landete. Die Verletzte wurde von der Rettung ins Krankenhaus nach Schwarzach gebracht. Der Lenker und die fünf mitfahrenden Kinder blieben unverletzt. Das Auto musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr St. Veit war mit drei Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: