Axams: Baumaschine von Betrüger abgeholt

Slide background
Geld - Symbolbild
© moerschy, pixabay.com
03 Mär 06:06 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine bisher unbekannte Täterschaft legte mit der Kundennummer eines Gewerbebetriebes mit Sitz in Axams bei einer Baumaschinenfirma in Linz ein Benutzerkonto an und bestellte in der Folge online einen Bohrhammer samt Zubehör im Wert eines mittleren 4-stelligen Eurobetrages zur Abholung mittels Lieferschein. Am 10.02.2022 wurde das Gerät dann in der Baumaschinenfirma in Linz gegen Unterzeichnung eines Lieferscheines von einer bislang unbekannten Person abgeholt.
Nachdem der Firmeninhaber des Gewerbebetriebes in Axams eine postalische Zahlungsaufforderung von der Baumaschinenfirma erhalten hatte, ohne jedoch eine derartige Bestellung getätigt zu haben, erstattete er Anzeige bei der Polizeiinspektion Axams.
Wie die unbekannte Täterschaft in den Besitz der Kundennummer gekommen ist, ist derzeit unbekannt. Laut ersten Recherchen dürfte es zumindest eine weitere derartige Bestellung gegeben haben.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg