Gamlitz: Baum trifft Forstarbeiter mit voller Wucht - verstorben

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
07 Nov 17:37 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 7. November 2020 führte ein 55-Jähriger zusammen mit seinem 28-jährigen Sohn Forstarbeiten in einem Waldstück durch. Der 55-jährige Leibnitzer wurde dabei durch einen umfallenden Baum schwer verletzt.

Gegen 10:30 Uhr schnitt der Mann einen Baum um, bei welchem er zuvor am Stamm ein Seil einer Seilwinde angebracht hatte. Sein Sohn, der einige Meter entfernt stand, zog nach einem Zeichen seines Vaters beim Seil, um dieses zu spannen. Der verkeilte Baum drehte sich aus einer Baumgruppe und fiel zu Boden. Der Baum traf den 55-Jährigen mit voller Wucht.

Der Mann wurde schwer verletzt vom Rettungshubschrauber C12 in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Update der Polizei:

Der Mann ist in den Nachmittagsstunden des 7. November 2020 im Landeskrankenhaus Graz verstorben.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg