Oberwölz: Baum traf Forstarbeiter

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
18 Aug 05:12 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Forstunfall Donnerstagvormittag, 17. August 2023, verletzte sich ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Murau schwer.

Gegen 10 Uhr war der 54-jährige Landwirt in einem Wald auf der Hinteralm mit dem Fällen von Lärchen beschäftigt. Ein Baum verhing sich beim Fallen in anderen Bäumen und blieb vorerst hängen. Daraufhin ging der 54-Jährige zur nächsten zu fällenden Lärche. Während den Arbeiten löste sich der davor gefällte Baum, stürzte zu Boden und erfasste dabei den Forstarbeiter. Der durch den Unfall schwer verletzte Mann konnte selbstständig mit seinem Telefon Hilfe rufen. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt brachte die Crew des Rettungshubschraubers Christophorus 14 den 54-Jährigen ins UKH Klagenfurt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg