Hartl: Baum schlittert über Böschung und stoppt an Bäumen

Slide background
Autounfall - Symbolbild

29 Okt 05:32 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagabend, 27. Oktober 2022, kam ein PKW von der Fahrbahn ab und eine Person wurde leicht verletzt. Beim vermutlichen Lenker wurde eine Alkoholisierung festgestellt.

Gegen 19:00 Uhr fuhr ein PKW-Lenker auf der Landesstraße B54 vom Kreisverkehr in Hartl kommend in Richtung Kaibing. Bei Straßenkilometer 89,2 geriet das Fahrzeug auf das linke Straßenbankett, schlitterte auf die die abfallende Böschung und prallte nach 70 Meter gegen die neben der Straße stehenden Bäume des dortigen Waldes, wo der PKW zum Stillstand kam.
Der vermutliche Lenker des Fahrzeuges, ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, erlitt leichte Verletzungen durch die Auslösung des Airbags und wurde vom Rettungsdienst ins Landeskrankenhaus Hartberg verbracht.
Die Landesstraße war zwischen Kaibing und dem Kreisverkehr Hartl von 19.05 Uhr bis 20.50 Uhr total gesperrt. Örtliche Umleitung wurde von der Feuerwehr Hartl und Untertiefenbach, welche mit 6 Fahrzeugen und insgesamt 40 Mann im Einsatz waren, eingerichtet.
Da der schwer alkoholisierte 34-Jährige bestreitet, das Fahrzeug gelenkt zu haben, sind weitere Ermittlungen notwendig. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen und der Sachverhalt wird nach Abschluss der Erhebungen der Behörde angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg