Spittal an der Drau: Baum rettet Fahrzeug vor Absturz

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
17 Jän 14:05 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 21-jährige Frau aus dem Bezirk Spittal fuhr am 16.01.2021 um 00:15 Uhr mit ihrem PKW auf der L 11 Trefflinger Straße von Seeboden kommend in Fahrtrichtung Treffling, Bezirk Spittal.
Im Bereich einer Rechtskurve verlor die Frau aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam neben der Fahrbahn im Straßengraben zum Stillstand, wo ein Baum das Abstürzen des Fahrzeugs in ein dort befindliches Bachbett verhinderte.
Im Zuge des Streifendienstes bemerkten zwei Beamte den verunfallten, schwer beschädigten PKW und verständigten den Rettungsdienst sowie die Feuerwehr. Die Frau wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Spittal gebracht. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv.

Im Einsatz standen Kräfte der Freiwillige Feuerwehr Treffling, des Roten Kreuzes Spittal Drau mit einem First Responder, ein Notarztteam sowie ein RTW mit zwei Sanitätern.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg