Eggelsberg: Bauarbeiter fiel von Gerüst

Slide background
Baugerüst - Symbolbild
© manfredrichter, pixabay.com
27 Sep 18:56 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Braunau

Ein 27-jähriger Bauarbeiter aus dem Bezirk Braunau arbeitete am 27. September 2023 kurz nach 13 Uhr im Außenbereich eines Neubaus in Eggelsberg. Er stieg dazu auf ein Gerüst und wollte Lochgitterleisten am Holzriegelbau anbringen, wobei er aus bislang unbekannter Ursache von dem ca. 2,5 m hohen Gerüst auf den Balkon darunter stürzte. Bei dem Gerüst war eine Gerüstplatte nicht eingehängt, wodurch ein Leerraum zwischen den Gerüstteilen entstand. Der 27-Jährige wurde von seinem Arbeitskollegen am Balkon liegend gefunden. Er hatte eine Kopfverletzung und war nicht mehr ansprechbar. Der Verunfallte wurde nach der notärztlichen Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Salzburg gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg