Wien: Banküberfall - erfolgreiche Fahndungsmaßnahmen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
09 Feb 18:52 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 09.02.2024, 14:55 Uhr
Vorfallsort: 1030 Wien, Landstraßer Hauptstraße

In Wien-Landstraße fand ein größerer Polizeieinsatz statt, an dem etliche Einsatzkräfte der Wiener Polizei beteiligt waren. Gegen 14:55 Uhr betrat ein zu diesem Zeitpunkt unbekannter Mann eine Bankfiliale und soll laut Bankangestellten eine Schusswaffe gezeigt und Geld gefordert haben.
Ihm wurde Bargeld ausgehändigt und er konnte vorerst in eine unbekannte Richtung mittels eines PKW flüchten. Fahndungsmaßnahmen wurden umgehend eingeleitet. Der Tatverdächtige, ein 35-jähriger polnischer Staatsangehöriger, konnte kurze Zeit später gegen 15:15 Uhr in Wien-Simmering angehalten und vorläufig festgenommen werden.
Eine Schreckschusspistole konnte, sowie das geraubte Bargeld, vorgefunden und sichergestellt werden.
Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Weitere Erhebungen laufen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg