Villach: Banküberfall - Ergänzung

Slide background
Foto: LPD Kärnten
Slide background
Foto: LPD Kärnten
Slide background
Foto: LPD Kärnten
19 Nov 06:12 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ergänzung - Der Täter bedrohte zuerst den Bankangestellten vor dem Kassenschalter und forderte Geld. Danach rannte er um den Schalter herum und stand neben dem Angestellten, den er dann direkt mit dem Messer bedrohte.
Der Bankangestellte wurde zum Öffnen der Kassa von einer zu Hilfe gekommenen Kollegin unterstützt.
Nachdem der Täter aus der geöffneten Kassenlade Geld entnahm, rannte er aus der Bank und flüchtete in Richtung Franz-Xaver-Wulfen Straße stadteinwärts.

Die Opfer wurden vom unbekannten Täter mit einem Messer massiv bedroht und fürchteten auf Grund des äußerst aggressiven Vorgehens um ihr Leben.

Zur Beschreibung des Täters:

Ca 170 cm groß, zw 20 und 30 Jahre alt, sehr schlank, maskiert mit einer weißem FFP2 Maske, bekleidet mit einer auffälligen schwarzen Nike Kapuzenjacke (Logo auf der rechten Brust mit Schriftzug Nike, weiße Streifen auf den Ärmeln und im Bereich des Rückens senkrecht den Schriftzug Nike und darunter das Nike Logo), schwarzer Hose und weißen Sneakers, auffälliges Muttermal unter dem Auge.

Die Alarmfahndung verlief bis zum jetzigen Zeitpunkt ergebnislos.

Es wird ersucht, die Lichtbilder im Anhang zu veröffentlichen.

Die weiteren Erhebungen werden vom Landeskriminalamt in Zusammenarbeit mit dem Kriminaldienst des SPK Villach geführt

Erstmeldung - Am 18.11.2021 gegen 14:30 Uhr wurde die Filiale einer Bank in Villach von einer bisher unbekannten Person überfallen.

Der Täter bedrohte die Mitarbeiter der Bank mit einem Messer und konnte mit einem bisher nicht bekannten Geldbetrag flüchten.

Beschreibung des Täters:

Männlich, vermutlich Ausländer, ca. 20 – 25 Jahre alt, schwarze Haare, schwarze Hose, schwarze Kapuzenjacke mit auffälligen weißen Streifen an den Armen, Muttermal an der linken Wange.

Eine Alarmfahndung in Villach und Villach Land läuft.

Personen wurden nicht verletzt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg