Völkermarkt: Bankomatsprengung - Fahndung

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

15 Jun 05:05 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15.6. um 01:30 Uhr sprengten bisher unbekannte Täter einen Bankomaten bei einer Bank im Bezirk Völkermarkt. 3 Täter flüchteten mit einem Fahrzeug in unbekannte Richtung. Es wurde eine Alarmfahndung veranlasst, die Grenzdienststellen sowie die slowenischen Behörden und die LPD Steiermark verständigt. Der Tatort wurde großräumig abgesperrt.

Update der Polizei:

Aufgrund Ermittlungen des Landeskriminalamtes konnte erhoben werden, dass es sich um vier flüchtige Täter handelt, welche vermutlich mit einem dunklen Fiat 500 in unbekannte Richtung geflohen sind.

Eventuelle Wahrnehmungen und Hinweise bezüglich des Vorfalls bzw. des Fluchtfahrzeuges bitte unter 059133/203333 an das Landeskriminalamt Kärnten


Update der Polizei:

Aufgrund der Medienfahndung vom 16.06.2021 konnte das vermeintliche Fluchtfahrzeug in den Vormittagsstunden des 17.06.2021 durch den Hinweis eines ÖBB Mitarbeiters, in einem abgelegenen Waldstück, ca. 3 Kilometer vom Tatort entfernt, in der Gemeinde Feistritz ob Bleiburg, nahe der Bahngleise, aufgefunden werden.
Der PKW wurde am 14.06.2021 im Bezirk Deutschlandsberg als gestohlen gemeldet.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg