St. Michael ob Bleiburg: Ballenpressmaschine ging in Flammen auf

Slide background
Foto: Ballenpresse Traktor / Symbolbild
09 Jul 06:02 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 8. Juli 2021 gegen 14.00 Uhr fuhr ein 57-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Völkermarkt auf Höhe des Bahnhofes in St. Michael/Bleiburg, Gemeinde Bleiburg, Bezirk Völkermarkt, mit seiner Zugmaschine samt seiner angehängten Ballenpressmaschine, als er von einer nachkommenden 42-jährigen PKW-Lenkerin aus der Gemeinde Gnesau, Bezirk Feldkirchen, durch Handzeichen aufmerksam gemacht wurde, dass irgendetwas nicht stimme.

Der Landwirt hielt seine Zugmaschine an und bemerkte, wie die von ihm gezogene Ballenpressmaschine bereits in Vollbrand stand. Er konnte die Zugmaschine noch von der Ballenpresse trennen, um ein Übergreifen des Brandes auf den Traktor zu verhindern.

Bei der Brandbekämpfung standen die Freiwillige Feuerwehr St. Michael/Bleiburg, Feistritz, St. Stefan und Globasnitz im Einsatz.

Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt.

Der Schaden beträgt mehrere Zehntausend Euro.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: