Altmünster: Ballbesucher von Unbekannten geschlagen – Zeugenaufruf

Slide background
Faust - Symbolbild
© ToNic-Pics, pixabay.com
15 Feb 18:42 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden besuchte am 13. Februar 2024 gegen 13 Uhr einen Faschingsball in Altmünster. Am 14. Februar 2024, zwischen 0 Uhr und 1 Uhr verließ er in seinem Faschingskostüm den Ball und ging dabei die Ebenzweierstraße entlang Richtung Maximilianstraße. Er wurde von drei unbekannten Männern angesprochen und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Nachdem er die Herausgabe des Geldes verweigerte, wurde er von den unbekannten Tätern zunächst mehrmals geschubst und mit Schlägen in das Gesicht verletzt. Beim Schubsen knöchelte der 43-Jährige über die Gehsteigkante um und verletzte sich dabei auch am Fuß. Nachdem die unbekannten Täter das Geld aus der Börse genommen haben, forderten sie ihr Opfer auf, mit der Bankomatkarte Bargeld bei einem nahegelegenen Bankomaten zu beheben. Dies verweigerte der 43-Jährige ebenfalls, woraufhin die unbekannten Täter flüchteten.

Die drei Männer waren zwischen 15 Jahren und 20 Jahren alt und mittelgroß. Sie sprachen Deutsch mit ausländischem Akzent.

Etwaige Zeugen werden ersucht, sich bei der Polizei Altmünster unter 059133 4101 zu melden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg