Paternion: Balkonbrand

Slide background
Brand - Symbolbild
© kalhh, pixabay.com
09 Jän 18:27 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.01.2024 um 11:40 Uhr kam es am Balkon eines Mehrparteienhauses in der Gemeinde Paternion, Bezirk Villach-Land, aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand. Dieser konnte von den Freiwillige Feuerwehr Kellerberg, Paternion, Feistritz/Drau, Pobersach/Feffernitz unter Einsatz von schwerem Atemschutz gelöscht werden.
Der 73-jährige Wohnungsbesitzer wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung von der Rettung ins Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht. Nachbarn verständigten die Feuerwehr und hinderten den 73-jährigen daran, wieder in die Wohnung zu gehen. Da der Brand auf den Balkon ober der betroffenen Wohnung übergriff, musste die Wohnung im Stock darüber von der Feuerwehr geöffnet werden. In dieser befand sich zum Ereigniszeitpunkt keine Personen. Die Brandursache ist noch Gegenstand von Ermittlungen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg