Ebenthal: Balkonbrand

Slide background
Foto: pixabay / Symbolbild Jenkyll
27 Dez 08:25 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26. Dezember 2023 gegen 20:15 Uhr kam es in der Gemeinde Ebenthal, Bezirk Klagenfurt-Land, zu einem Balkonbrand eines Mehrparteienhauses, welcher durch eine vergessene Kerze verursacht wurde.

Entdeckt wurde der Brand durch einen dort wohnhaften 73-jährigen Pensionisten, welcher umgehend die Feuerwehr verständigte.

Durch die alarmierten Freiwillige Feuerwehr Ebenthal und Zell-Gurnitz konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Das Brandgeschehen blieb auf den Bereich des Balkons begrenzt.

Durch das Feuer entstand ein Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe.

Es wurden keine Personen gefährdet bzw. verletzt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg