Kuchl: Balkonbrand

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
05 Mär 20:45 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05. März 2022, gegen 15.41 Uhr, bemerkte die Anrainerin eines Nachbarhauses auf einem Balkon im ersten Stock eines Mehrparteienhauses in Kuchl eine starke Rauchentwicklung und verständigte über Notruf die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Feuerwehr, welche mit sechs Fahrzeugen und 18 Mann ausrückte, loderten bereits Flammen vom Balkon. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Im Zuge der Brandermittlungen konnte festgestellt werden, dass der Brand mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von Zigarettenresten, welche in einem Plastikeimer entsorgt worden waren, ausgegangen ist. Durch das rasche Einschreiten der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl konnte ein Übergreifen des Brandes auf das Wohnobjekt verhindert werden. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg