Güssing: Baggerbergung aus der Strem

Slide background
Foto: Bezirksfeuerwehrkommando Güssing
Slide background
Foto: Bezirksfeuerwehrkommando Güssing
Slide background
Foto: Bezirksfeuerwehrkommando Güssing
Slide background
Foto: Bezirksfeuerwehrkommando Güssing
Slide background
Foto: Bezirksfeuerwehrkommando Güssing
Slide background
Foto: Bezirksfeuerwehrkommando Güssing
Slide background
Foto: Bezirksfeuerwehrkommando Güssing
Slide background
Foto: Bezirksfeuerwehrkommando Güssing
Slide background
Foto: Bezirksfeuerwehrkommando Güssing
Slide background
Foto: Bezirksfeuerwehrkommando Güssing
27 Jul 18:36 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einer kniffligen Bergung eines Baggers aus der Strem wurden die Feuerwehren Ollersdorf und Stegersbach heute (27.7) gegen Mittag gerufen.

Beim Freimachen des Abflussprofils entlang der Strem im Bereich einer Brücke rutschte ein Bagger ab und versank seitlich im Bach. Die erstalarmierte Feuerwehr Ollersdorf sicherte die Unfallstelle ab und verhinderte, mithilfe eines Krans der betroffenen Baufirma, das Umkippen des Baggers. Außerdem wurde vorsorglich eine Ölsperre errichtet und die Feuerwehr Stegersbach nachalarmiert.

Nach Eintreffen der Feuerwehr Stegersbach wurde mit der Bergung des Baggers mithilfe der Seilwinde unter Anwendung einer losen Rolle begonnen. Während der Bergung wurde seitens Polizei die Straße im Bereich der Brücke gesperrt.

So konnte der Bagger aus seiner misslichen Lage befreit werden – verletzte wurde beim Einsatz glücklicherweise niemand.

Nach einer guten Stunde konnten beide Feuerwehrwehren mit vier Fahrzeugen und 20 Mann wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.



Quelle: Bezirksfeuerwehrkommando Güssing



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg