Lechaschau: Bagger ausgewichen, Baum erwischt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
03 Jul 20:35 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03.07.2021 gegen 15:10 Uhr lenkte ein 43-jähriger Österreicher einen Mobilbagger auf der Gemeindestraße zwischen Lechaschau und Pflach in Fahrtrichtung Pflach. Unweit des so genannten "St. Mang Sesseles" kam ihm in einer Rechtskurve über eine Kuppe ein 48-jähriger ungarischer Rennradfahrer entgegen. Der Radfahrer bremste, konnte jedoch seine Geschwindigkeit nicht so weit verlangsamen, dass er gefahrlos am Bagger vorbeikam. Er prallte mit voller Wucht mit dem Vorderrad gegen die in seiner Fahrtrichtung gesehen rechtsseitige Böschung und kam zu Sturz. Dabei zog er sich einen offenen Bruch des linken Unterschenkels zu. Der schwer verletzte Radfahrer wurde bis zum Eintreffen der Rettung vom Baggerfahrer und weiteren Passanten versorgt und anschließend mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus nach Reutte eingeliefert.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg