Klagenfurt: Bäume stoppen junge Lenkerin (18)

Slide background
Autounfall - Symbolbild

19 Sep 09:10 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18.09.2020 gegen 22:30 Uhr lenkte ein 21 Jahre alter deutscher Staatsangehöriger seinen PKW auf der Tuderschitzer Landesstraße, L, 74, von Krumpendorf in Richtung Moosburg. Im Fahrzeug befanden sich zwei Beifahrer, eine 18 -jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt und ein 19 Jahre alter Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Völkermarkt.

Im Gemeindegebiet von Moosburg kam der Lenker von der Straße ab, fuhr in der Folge in die an einem Grundstück befindlichen Bäume und blieb in einer Höhe von 50 cm in diesen hängen.

Die drei Fahrzeuginsassen erlitten dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von der Rettung in das Klinikum bzw. UKH gebracht.

Am PKW entstand Totalschaden.
Am Grundstück wurden 14 Fichten und eine unmittelbar hinter den Bäumen befindliche Wärmepumpe des Eigentümers beschädigt.

Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Moosburg, Kregab, Krumpendorf Seigbichl und Tigring mit insgesamt 66 Mann.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg