St. Jakob in Defereggen: Bäume gefällt, Umgebung beschädigt - Zeugenaufruf

Slide background
Baum - Symbolbild
© regionews.at
01 Nov 09:19 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine bisher unbekannte Täterschaft begab sich in der Nacht zum 31.10.2020 (ca., 22.00 Uhr –ca.01.30 Uhr) auf das Wohnhausgelände in St. Jakob in Defereggen, Unterrotte, und schnitt einen ca. 12 Meter hohen Fichtenbaum – vermutlich mittels Hand- oder Akkusäge – im unteren Bereich ab. Der Baum fiel westlich der Hauptschule auf die Gemeindestraße, welche verlegt wurde. Ein Gartenzaun beim angeführten Wohnhaus, welches derzeit unbewohnt ist, wurde beschädigt. Die Fichte wurde professionell mittels Keil (nicht aufgefunden) umgeschnitten. Angeführt wird, dass ein weiterer Baum im Bereich des ´Posthofes´ in St. Jakob i. D. umgeschnitten wurde. Bereits vor ca. 3 Wochen wurde bei der Auffahrt zum Hotel ´Alpenhof´ eine Eberesche auf die angeführte Weise beschädigt wurde.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg