Wien: Bäckereiangestellte mit Sessel beworfen und mit dem Umbringen bedroht - Festnahme

Slide background
Symbolbild
© Nomad_Soul, shutterstock.com
19 Aug 11:12 2023 von Redaktion International Print This Article

Vorfallszeit: 18.08.2023, 17:15 Uhr
Vorfallsort: 2., Praterstern

Weil sich ein 54-jähriger Mann (Stbg.: Österreich) in einer Filiale einer Bäckerei ungebührlich verhalten haben soll, wurde er von einer 34-jährigen Angestellten aufgefordert, die Filiale zu verlassen.
Tags darauf kam der 54-Jährige wieder. Angaben der Angestellten zufolge soll der Mann sie verbal bedroht und einen Sessel nach ihr geworfen haben. Die Frau habe sich gerade noch wegducken können, weshalb sie unverletzt geblieben sei. Beim Verlassen des Geschäftslokals habe der 54-Jährige noch einen Tischventilator beschädigt.

Polizisten der Polizeiinspektion Praterstern hielten den Beschuldigten in der Nähe der Tatörtlichkeit an. Im Zuge der Sachverhaltsklärung bedrohte der 54-Jährige die Angestellte mehrmals mit dem Umbringen, woraufhin er festgenommen wurde.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: