Badeunfall in Techendorf - Ertrunkener von Rettung reanimiert

Slide background
Foto: Ertrinken Wasser Kind / Symbolbild
19 Jun 05:41 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18. Juni 2019 gegen 12:30 schwamm ein 77-jähriger Urlaubsgast aus Wiener Neustadt/Niederösterreich in Techendorf am Weißensee, Gemeinde Weißensee, Bezirk Spittal an der Drau, ca. in 20 Metern Entfernung vom Strand eine kleine Runde im Weißensee.

Eine Bekannte des Mannes hielt sich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls am Badestrand auf, und sah, dass ein Badeschuh ihres Bekannten im Wasser schwamm. Von ihm selbst war nichts zu sehen.

Die Frau lief sofort zur Rezeption eines in der Nähe befindlichen Hotels. Von den dortigen Angestellten wurden umgehend die Rettungskräfte alarmiert.
Kurze Zeit später konnte der Urlauber von der Wasserrettung Weißensee aus einer Tiefe von ca. 1,5 Metern bewusstlos geborgen werden.

Nach einer erfolgreichen Reanimation durch die Rettungskräfte wurde der Urlaubsgast mittels Rettungshubschrauber RK1 in das Landeskrankenhaus Villach geflogen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg