Seeham: Badeunfall - Sohn (6) musste Vater beim Ertrinken zusehen

Slide background
Symbolbild
© FreePhotos, pixabay.com
20 Aug 09:58 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 19. August ereignete sich in Seeham ein tragischer Badeunfall, wobei eine Person verstarb.
Gegen 10:45 Uhr gingen im Strandbad Seeham ein 34-jähriger tschechischer Urlauber und dessen 6-jähriger Sohn in den Obertrumersee um zu baden. Ein Zeuge bemerkte plötzlich das im Wasser strampelnde Kind und eilte zu Hilfe. Aufgrund sprachlicher Barrieren wurde erst nach einiger Zeit bekannt, dass der Vater des Kindes untergegangen war. Sofort rückten die Wasserrettungen aus Seeham und Mattsee aus. Diese konnten den 34-Jährigen etwa 30 Meter vom Ufer entfernt in 3 bis 4 Meter Wassertiefe bergen. Trotz Reanimationsmaßnahmen durch Notarzt und Rettungskräfte konnte nur mehr der Tod des Mannes festgestellt werden. Der 6-jährige Junge wird von einem Kriseninterventionsteam im Beisein einer Dolmetscherin betreut. Vater und Sohn wollten einen Kurzurlaub in Seeham verbringen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg