Feldkirchen: Badeunfall - Salto misslungen

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
12 Jul 12:26 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11.07.2023 um 15.35 Uhr machte ein 17-jähriger Badegast aus dem Bezirk Feldkirchen im Erlebnisbad Ossiach, Gemeinde Ossiach, Bezirk Feldkirchen, einen Sprung mit Salto vom 4,5 Meter hohen Eisberg und schlug seitlich am Wasser auf. Er erlitt dadurch vermutlich Rippenprellungen und hatte kurzzeitig Atembeschwerden. Laut seinen Angaben sprang er allein vom Turm, Fremdverschulden liegt nicht vor. Nach dem Sprung wurde der 17-jährige von unbeteiligten und unbekannten Schwimmern an das nahe Ufer gebracht und in weiterer Folge vom Bademeister erstversorgt. Dieser verständigte die Rettung. Der 17-jährige wurde vom Notarzt ärztlich versorgt und von der Rettung Feldkirchen ins Krankenhaus Villach gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg