Krumpendorf: Badeunfall

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
03 Jul 20:24 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 80-jährige Frau aus dem Bezirk Klagenfurt Land ging am 03.07.2021 um ca. 16.30 Uhr in einem öffentlichen Bad in Krumpendorf am Wörthersee, Bezirk Klagenfurt Land, mit zwei Freundinnen in den Wörthersee schwimmen. Vermutlich aus Erschöpfung wurde der Frau schwindelig und sie hatte trotz mitgeführter Rettungsboje keine Kraft mehr sich über Wasser zu halten. Mehrere Badegäste, sowie ein zufällig anwesender Arzt, bemerkten die Notlage und eilten sofort ins Wasser. Gemeinsam konnten sie die bewusstlose 80-jährige ans Ufer bringen, wo sofort mit der Reanimation begonnen wurde. Nach einigen Minuten erlangte die Frau wieder das Bewusstsein und wurde nach medizinischer Erstversorgung mit der Rettung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg