Tirol: B 186 Ötztal Straße nach Blocksturz gesperrt

Slide background
Tirol

28 Apr 16:29 2021 von Redaktion International Print This Article

Fachfirma mit Räumung der Abbruchstelle und Sturzbahn beauftragt

Nach einem Blocksturz zwischen Zwieselstein und Untergurgl im Bereich der Klammgalerie am späten Montagnachmittag bleibt die B 186 Ötztal Straße für den Verkehr gesperrt. Um 18 Uhr wurde der Verkehrsweg für die ortsansässige Bevölkerung für wichtige Durchfahrten mit Postenregelung kurz geöffnet. Eine Fachfirma wird die Räumungsarbeiten an der Abbruchstelle und in der Sturzbahn durchführen. Die Straße soll im Laufe des morgigen Dienstags wieder für den Verkehr freigegeben werden.

„Ein größerer Felsblock mit rund einem Kubikmeter sowie mehrere kleine Felsblöcke sind im Bereich des nördlichen Portals der Klammgalerie auf die Ötztal Straße gestürzt. Es gab weder Personen- noch Fahrzeugschäden. Die Räumungs- und Instandsetzungsarbeiten sollten in einem Tag beendet sein“, erklärte Thomas Figl, Leiter der Landesgeologie, nach einem Erkundungsflug mit dem Landeshubschrauber.


Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: