Lermoos: B 179 - Fußgänger lief in Auto

Slide background
Notarzthubschrauber RK1 - Symbolbild
© Michael-Haefner, ARA-Flugrettung
14 Aug 17:19 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gegen 13:37 Uhr des 13.08.2023 beabsichtigte ein 90-jähriger Staatsbürger aus Monaco im Bereich der Einfahrt zum Blindsee im Gemeindegebiet von Biberwier die B 179 zu Fuß zu überqueren und befand sich schon auf der Fahrbahn. Nach derzeitigem Erhebungsstand fuhr ein 20-jähriger StA aus den Niederlanden in einer langsam fortkommenden Kolonne und näherte sich dem Fußgänger. Als sich der PKW bereits auf gleicher Höhe mit dem Fußgänger befand, bewegte sich dieser nach vorne und "lief" in das Fahrzeug. Der 90-Jährige kam zu Sturz und wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.

Er wurde vom Notarzthubschrauber "Martin 2" ins BKH Reutte geflogen. Die B 179 war für die Dauer der Unfallaufnahme in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg