Kärnten: BG/BRG Lerchenfeld ist Österreichischer Meister

Slide background
Kärnten

26 Mär 05:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

LH Kaiser und Landessportdirektor Arthofer nahmen Volleyball-Bundesmeister in Empfang und gratulierten herzlich

KLAGENFURT. Frischgebackene Österreichische Meister empfingen LH Peter Kaiser und Landessportdirektor Arno Arthofer gestern, Freitag, am Klagenfurter Hauptbahnhof – nämlich die Bundesmeister 2023 der School Championships Boy. Diesen Titel konnten die Burschen des BG/BRG Lerchenfeld im Finale gegen Zwettel für sich holen. „Es freut mich ganz besonders, dass das Team meiner ehemaligen Schule den Meistertitel erringen konnte“, zeigte sich Kaiser in seinen Funktionen als Sport- und Bildungsreferent sowie auch als Präsident des Kärntner Volleyballverbandes begeistert.

Der Schulsport stelle laut Kaiser und Arthofer eine wichtige Ergänzung zu den Sportangeboten der Vereine dar und sei daher ein wichtiger Eckpfeiler des Sportlandes Kärnten. „Die gemeinsame Bewegung und der Teamgeist, der gerade im Mannschaftssport gelebt wird, sind wichtig für die Entwicklung junger Menschen. Wenn dann noch so tolle Erfolge erreicht werden, dann freut uns das umso mehr. Weiter so!“, appellierten Kaiser sowie Arthofer und überreichten den Meistern Geschenke.




Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg