Grein: B3 für zweieinhalb Stunden gesperrt

Slide background
Felssturz - Symbolbild
© Joshua Rainey Photography, shutterstock.com
23 Jul 15:35 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Perg

Eine Greiner Polizeistreife wurde am 22. Juli 2023 gegen 12:10 Uhr von der Landesleitzentrale zu StrKm 191 der Donau Bundesstraße 3 beordert, da sich dort mehrere kopfgroße Steine auf der Fahrbahn befinden würden. Nachdem die Polizisten mehrere Felsbrocken von der Fahrbahn entfernt hatten, mussten sie zu StrKm 190 fahren, da dort zwei Bäume umgestürzt seien und den Verkehr behindern würden. Beim Eintreffen konnten die Beamten feststellen, dass die Bäume nicht nur die gesamte Fahrbahn blockierten, sondern zudem noch leicht in die neben der Fahrbahn befindlichen Geleise der Donauuferbahn ragten. Der ÖBB-Notfallkoordinator wurde umgehend informiert, dieser sperrte den Zugverkehr. Anschließend wurde die B3 von der Donaubrücke Grein bis zur Friedhofskreuzung in Saxen gesperrt und eine weiträumige Umleitung eingerichtet. Nachdem die Fahrbahn und die Gleisanlagen von der Freiwillige Feuerwehr Grein aufgeräumt wurden, begutachtete der Journaldienst der BH Perg, ein Geologe des Landes OÖ und der Verwalter der HSCG-Forstverwaltung das neben der Fahrbahn befindliche Waldstück. Schließlich konnte der Geologe keine akute Gefährdungslage feststellen. Somit wurde die Sperre der B3 um 14:35 Uhr wieder aufgehoben.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: