Salzburg: B311 bei St. Veit am 15. Juni zeitweise komplett gesperrt
Arbeiten an Stromleitungen entlang der Bundesstraße / Auch ÖBB-Strecke der Tauernbahn ist betroffen
(HP) In der Nacht von Samstag 14, Juni auf Sonntag, 15. Juni, steht die B311 bei St. Veit im wahrsten Sinne des Wortes unter Strom. Entlang der Bundesstraße werden Arbeiten an der Stromleitung vorgenommen. Damit für Verkehrsteilnehmer sowie Arbeiter die höchstmögliche Sicherheit besteht, wird die Straße mehrmals für bis zu eine Stunde komplett gesperrt. Auch die ÖBB-Strecke der Tauernbahn ist von der Sperre betroffen.
Die B311 bei St. Veit wird am 15. Juni zeitweise von 0.40 Uhr bis 4.30 Uhr zeitweise gesperrt. Grund der Anhaltungen sind Arbeiten an den Stromleitungen entlang der Bundesstraße.
Am Sonntag, 15. Juni, wird die B311 bei St. Veit von 0.40 Uhr bis 1.30 Uhr, von 2.30 Uhr bis 3.10 Uhr sowie von 3.30 Uhr bis 4.30 Uhr komplett und zeitweise gesperrt. Die Nacht von Sonntag auf Montag, 16. Juni, ist als Reserve geplant. Der Leiter der Straßenmeisterei im Pongau, Hannes Mußbacher, informiert: „Im konkreten Fall hat die Planung rund ein Jahr gedauert, da auch eine Abstimmung mit der ÖBB notwendig war. Es wird ja nicht nur die Bundesstraße gesperrt, sondern auch die Bahntrasse ist davon betroffen. Unser oberstes Ziel war, dass die Arbeiten problemlos über die Bühne gehen können und die Einschränkungen für den Verkehr möglichst gering gehalten werden.“
Quelle: Land Salzburg
