Hollabrunn: B2 Zimmerbrand in Göllersdorf

Slide background
Foto: FF Göllersdorf
Slide background
Foto: FF Göllersdorf
Slide background
Foto: FF Göllersdorf
Slide background
Foto: FF Göllersdorf
Slide background
Foto: FF Göllersdorf
Slide background
Foto: FF Göllersdorf
21 Mär 19:09 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zum 2. Brandeinsatz am 19. März wurden die Feuerwehren Göllersdorf, Viendorf und Großstelzendorf gegen 18:00 Uhr gerufen.

In einem Wohnhaus am Hauptplatz in Göllersdorf befand sich ein Zimmer in Brand.

Die ersteintreffende Feuerwehr Göllersdorf konnte unverzüglich einen Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung entsenden. Nach kurzer Zeit konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Mit mehreren Atemschutztrupps wurde das Brandgut aus dem Gebäude gebracht und gezielt abgelöscht. Mittels Wärmebildkamera wurden noch die letzten Glutnester gesucht und gezielt abgelöscht. Gegen 20:11 Uhr konnten alle Einheiten zur Nachbereitung in die Feuerwehrhäuser einrücken.

Eine Brandwache blieb noch einige Zeit Vorort.

Danke für die gute Zusammenarbeit aller eingesetzten Kräfte

Eingesetzte Kräfte

FF Göllersdorf, 3 Fahrzeuge, 16 Mitglieder

FF Viendorf, 2 Fahrzeuge, 13 Mitglieder

FF Großstelzendorf, 2 Fahrzeuge, 15 Mitglieder

FF Wullersdorf, ALF mit 2 Mitglieder

Rotes Kreuz Hollabrunn, 2 Fahrzeuge

Polizei Göllersdorf

Gemeinde


Quelle: Freiwillige Feuerwehr Göllersdorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg