Krenglbach: Autoüberschlag bei nächtlichem Verkehrsunfall auf Innkreisautobahn

Slide background
Autoüberschlag bei nächtlichem Verkehrsunfall auf Innkreisautobahn in Krenglbach
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
19 Nov 05:15 2023 von Lauber Matthias Print This Article

KRENGLBACH. Ein Auto hat sich in der Nacht auf Sonntag auf der A8 Innkreisautobahn bei Krenglbach (Bezirk Wels-Land) überschlagen und kam danach am Dach liegend zum Stillstand. Der Lenker verlor laut ersten Angaben offenbar aufgrund von Aquaplaning die Kontrolle über den PKW, kam von der Fahrbahn ab, im Böschungsbereich überschlug sich das Auto dann und kam am Dach liegend zum Stillstand. Die Insassen konnten sich zum Glück selbst aus dem Fahrzeug befreien, sie wurden vom Rettungsdienst versorgt, dürften aber allesamt eher glimpflich davongekommen sein. "Am 19. November 2023 um 04:30 Uhr fuhr ein 21-Jähriger mit einem PKW auf der A8 Innkreisautobahn, Richtungsfahrbahn Graz, Gemeindegebiet Krenglbach. Bei ihm fuhren zwei 20-Jährige mit. Aus bislang unbekannter Ursache kam der PKW von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Laut eigenen Angaben der im Fahrzeug befindlichen Personen wurde durch den Verkehrsunfall niemand verletzt, jedoch wurden die drei jungen Männer allesamt aus Niederösterreich zur Abklärung mit der Rettung ins Klinikum Wels-Grieskirchen an den Standort Wels gebracht", berichtet die Polizei. Die Feuerwehr entfernte zahlreiche touchierte Äste und unterstützte gemeinsam mit dem Streckendienst bei den Aufräumarbeiten. Der PKW wurde in weiterer Folge vom Abschleppunternehmen geborgen. Die A8 Innkreisautobahn war in Fahrtrichtung Knoten Voralpenkreuz zwischen Pichl bei Wels und dem Knoten Wels für etwa eine dreiviertel Stunde nur einspurig passierbar.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: