Salzburg-Stadt: Autotransporter mit schweren technischen Mängeln

Slide background
Foto: LPD Salzburg
Slide background
Foto: LPD Salzburg
28 Sep 17:02 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gravierende Mängel stellten sich bei einem mazedonischen Autotransporter anlässlich einer technischen Kontrolle heraus. Der 38-Tonnen-Kraftwagenzug, der mit neun Autos beladen war, war einer Streife der Autobahnpolizei am Vormittag des 28. September auf der A1 Westautobahn im Bereich Walserberg aufgefallen. Bei einer eingehenden Kontrolle wurden schwerwiegende Mängel festgestellt: starker Ölverlust an Motor und Getriebe, starker Luftverlust der Bremsanlage, der Hauptrahmen des LKW war mehrfach eingerissen und unsachgemäß mittels verschweißter Eisenplatten repariert worden, die Anhängervorrichtung war stark verschlissen und die Bremsbeläge eines Anhängerrades abgelöst sodass keine Bremswirkung mehr vorhanden war. Die Kennzeichentafeln und Zulassungsscheine wurden abgenommen, die Weiterfahrt untersagt. Lenker und Zulassungsbesitzer werden angezeigt. Eine Sicherheitsleistung von mehr als 1200 Euro wurde eingehoben.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg