Leoben: Autoscheiben eingeschlagen

Slide background
Symbolbild
© CrimeScene, shutterstock.com
23 Jul 07:53 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zeugen wurden Donnerstagabend, 22. Juli 2021, auf einen Mann aufmerksam, welcher Scheiben von abgestellten Pkw einschlug. Der Täter, ein 45-jähriger Leobener, wurde festgenommen.

Gegen 20:35 bemerkten Passanten wie ein vorerst unbekannter Mann im Bereich Peter-Tunner-Straße und Ignatz-Buchmüller-Platz abgestellte Autos beschädigte. Dabei schlug der Mann mit einem Nothammer, welchen er womöglich zuvor aus einer Zuggarnitur entwendet hatte, Seiten- und Heckscheiben von insgesamt 14 Pkw ein. Anschließend flüchtete der Unbekannte. Durch die detaillierten Personenbeschreibungen und Zeugenaussagen konnte der flüchtige im Bereich Hauptbahnhof von Beamten gestellt werden. Der 45-Jährige, er war eigenen Aussagen nach wütend auf die Stadt Leoben, wurde nach kurzer Haft auf freiem Fuß angezeigt. Der verursachte Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg