Bruck an der Glocknerstraße: Automatendiebstahl geklärt

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

01 Mär 12:35 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Morgen des 28. Februar erstattete ein Unternehmer bei der Polizeiinspektion Bruck die Anzeige, dass ihm ein Süßwarenautomat aus einer sogenannten Automatenlounge in Zell am See gestohlen worden war. Über die Auswertung der Videoüberwachung der Automatenlounge eruierten die Polizisten, dass sich zum Tatzeitpunkt vier Unbekannte dort aufgehalten haben. Konkret war zu sehen, dass sich zwei männliche Personen, später als 18- und 21-jährige Einheimische identifiziert, im Verkaufsraum aufhielten. Der 18-Jährige trat mit dem Bein gegen den Automaten und verließ den Verkaufsraum. Unmittelbar danach schloss der 21-Jährige den Automaten vom Stromnetz ab und verbrachte ihn aus dem Verkaufsraum. Die Polizisten identifizierten nach internen Überprüfungen den 21-Jährigen und forschten schließlich über diesen den 18-Jährigen und die zwei weiteren einheimischen Tatverdächtigen im Alter von 16 Jahren aus. Bei den Ermittlungen an der Wohnadresse des 21-Jährigen bat dieser die Polizisten ins Haus und führte sie zu dem gestohlenen Automaten, noch bevor er mit dem Tatvorwurf konfrontiert worden war. Die Polizisten stellten den Automaten sicher und folgten ihn, nach der Freigabe durch die Staatsanwaltschaft Salzburg, an den Besitzer aus. Der Automat war bei dem Diebstahl leicht beschädigt worden. Die Beschuldigten werden auf freiem Fuß an die Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg