Gschwandt: Autolenker nach Unfall im Kreisverkehr durch Feuerwehr aus PKW gerettet

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
02 Mär 11:45 2022 von Lauber Matthias Print This Article

GSCHWANDT. In Gschwandt (Bezirk Gmunden) ist Donnerstagvormittag ein PKW im Bereich eines Kreisverkehrs auf der Scharnsteiner Straße schwer verunfallt. Der Unfall ereignete sich im Kreisverkehr an der Kreuzung der B120 Scharnsteiner Straße mit der L1305 Laudachsee Straße, der L1306 Vorchdorfer- beziehungsweise Gmundner Straße im Gemeindegebiet von Gschwandt. "Vor Ort trafen wir zeitgleich mit der Rettung ein und fanden ein auf der Seite liegendes Auto vor. Der Fahrer des PKW befand sich noch verletzt im Inneren dies Fahrzeuges und musste so schnell als möglich befreit werden. Die Feuerwehrkameraden begannen sofort mit dem Sichern des Unfallfahrzeuges und der Entfernung der Frontscheibe. Nachdem das Fahrzeug gesichert und die Frontscheibe entfernt war, wurde die Person gemeinsam mit dem Roten Kreuz aus dem Inneren des Fahrzeuges gerettet und an den Notarzt übergeben. Zum Glück war die Person nicht schwer verletzt und ansprechbar. Danach wurde noch das Fahrzeug mit dem Abschleppunternehmen geborgen, die Straße gesäubert und während des ganzen Einsatzes der Verkehr geregelt", berichtet die Feuerwehr Gschwandt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: