Redlham : Autolenker mit altem Feuerwehrauto in Bach gestürzt

Slide background
Autolenker bei Redlham mit altem Feuerwehrauto in Bach gestürzt
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
31 Mär 15:45 2023 von Lauber Matthias Print This Article

REDLHAM. In Redlham (Bezirk Vöcklabruck) ist am Freitag in den frühen Morgenstunden ein Autolenker mit einem ehemaligen Feuerwehrauto in den Ottnanger Redlbach gestürzt. Die Einsatzkräfte wurden zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Wie erst im Laufe des Tages bekannt wurde, handelte es sich aber um einen größeren Einsatz, weil der Lenker nach dem Unfall noch im Fahrzeug war und von den Einsatzkräften gerettet werden musste. "Ein Fahrzeug war aus unbekannter Ursache über eine steile Böschung direkt unter die Brücke des sogenannten Lehbachs (offizielle Bezeichnung Ottnanger Redlbach) gerollt und hat sich dort verkeilt. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass sich eine verletzte Person im Fahrzeug befand und sich nicht selbstständig aus dem Fahrzeug befreien konnte. Die verletzte Person wurde aus dem Fahrzeug befreit, mittels Trage über die Böschung gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Zeitgleich wurde eine Ölsperre aufgebaut, um mögliche auslaufende Flüssigkeiten zu binden. Im Anschluss wurde das Fahrzeug geborgen und gesichert abgestellt", berichtet die Feuerwehr Redlham. Wie die KronenZeitung in ihrer Samstagsausgabe berichtet, wurde der 57-jährige Lenker aus Vöcklabruck nach dem Unfall ins Klinikum eingeliefert. Der Alkomattest ergab 1,86 Promille.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: