Scharten: Autolenker (80) nach Unfall auf Wallerner Straße durch Einsatzkräfte aus Auto gerettet

Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
18 Mär 18:00 2021 von Lauber Matthias Print This Article

SCHARTEN. Nachdem ein 80-jähriger Autolenker Donnerstagnachmittag bei Scharten (Bezirk Eferding) von der Wallerner Straße abgekommen ist, musste er durch Feuerwehr und Rettung aus dem Fahrzeug befreit werden. Am 18. März 2021 gegen 13:35 Uhr lenkte ein 80-Jähriger aus dem Bezirk Eferding seinen PKW auf der Wallerner Straße aus Breitenaich kommend Richtung Eferding. Vor der Ortschaft Fraham fuhr der Lenker am Beginn einer Linkskurve aus noch ungeklärter Ursache geradeaus und kam rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem er einen Leitpflock touchierte, geriet er mit seinem PKW über die circa 150 Zentimeter hohe Böschung, prallte gegen mehrere Bäume sowie einen Zaun und überschlug sich. Das Fahrzeug kam auf der linken Seite unterhalb der Böschung auf einer Wiese zum Liegen. Der 80-Jährige wurde durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt und konnte sich nicht mehr selbst aus seinem Fahrzeug befreien", berichtet die Polizei. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, die eigentlich nur zu Aufräumarbeiten gerufen worden waren, stellten rasch fest, dass es sich um einen Einsatz mit Menschenrettung handelte. "Der Fahrer konnte sich nicht alleine aus dem Fahrzeug retten. Gemeinsam mit der Rettung stellten wir mit Hilfe zweier Steckleiterteile das Auto patientenschonend wieder auf die Räder und die Sanitäter konnten den Verletzten abtransportieren", berichtet die Feuerwehr Finklham. Der Verletzte wurde anschließend ins Klinikum Wels eingeliefert.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: