St. Florian: Autolenker (75) starb nach Verkehrsunfall auf Wiener Straße

Slide background
Autolenker (75) starb nach Verkehrsunfall auf Wiener Straße in St. Florian
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
02 Dez 11:00 2022 von Lauber Matthias Print This Article

ST. FLORIAN. Ein 75-jähriger Autolenker ist Donnerstagabend nach einem Auffahrunfall auf der B1 Wiener Straße in St. Florian (Bezirk Linz-Land) gestorben. Er dürfte einen internen Notfall erlitten haben. "Ein 75-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land lenkte seinen PKW am 01. Dezember 2022 gegen 18:15 Uhr auf der B1 Wiener Straße Richtung stadtauswärts. Vor ihm war ein 41-jähriger LKW-Lenker aus Niederösterreich unterwegs. Im Stop-and-go-Ver­kehr fuhr der 75-Jährige bei Straßenkilometer 176,315 plötzlich auf den vor ihm fahrenden LKW auf. Anschließend kam er rechts von der Fahrbahn ab und in einem dortigen Feld zum Stillstand. Der 41-Jährige holte den leblosen Mann sofort aus dem Wagen und begann unverzüglich mit der Reanimation, welche in weiterer Folge von den Rettungskräften übernommen wurde. Letztendlich konnte die Notärztin gegen 18:40 Uhr aber nur noch den Tod feststellen. Laut ihrer Auskunft dürfte der Verstorbene wahrscheinlich vor dem Unfall internistische Probleme gehabt haben", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: