Walding: Autolenker (34) bei Frontalcrash auf Aschacher Straße tödlich verletzt

Slide background
Autolenker (34) bei Frontalcrash auf Aschacher Straße bei Walding tödlich verletzt
Foto: Gabriel Prammer
07 Okt 19:00 2021 von Lauber Matthias Print This Article

WALDING. Ein 34-jähriger Autolenker kam Donnerstagnachmittag bei einem Frontalcrash auf der Aschacher Straße bei Walding (Bezirk Urfahr-Umgebung) ums Leben. "Am 07. Oktober 2021 um 14:30 Uhr ereignete sich auf der Aschacher Straße in Walding ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Frauen verletzt wurden und ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung verstarb. Der 34-Jährige lenkte sein Auto auf der Aschacher Straße von Ottensheim kommend in Fahrtrichtung Feldkirchen an der Donau. Eine 64-Jährige aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr in die entgegengesetzte Richtung. Auf dem Beifahrersitz saß eine 84-Jährige, ebenfalls aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung. Der 34-Jährige kam aus bis dato ungeklärter Ursache von seiner Fahrbahnseite ab und kollidierte frontal mit dem PKW der 64-Jährigen. Beide Autos kamen durch den Aufprall am Fahrbahnrand zum Stillstand. Trotz des Einschreitens von Ersthelfern und der Reanimation durch den Notarzt erlag der 34-Jährige noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die 64-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt in den Med Campus III des Kepler Universitätsklinikum nach Linz gebracht. Die Mitfahrerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 10 ins UKH Linz geflogen", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: