Kärnten: Autofrei um den Wörther See

Slide background
Kärnten

30 Apr 14:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

LH Kaiser und LR Schuschnig beim 26. Radler- und Skatertag am Wörther See – Tausende nutzten das prächtige Wetter um den See zu umrunden

KLAGENFURT. Um 10 Uhr erfolgte heute, Sonntag, vor dem Minimundus in Klagenfurt der offizielle Start der 26. Ausgabe des Radler- und Skatertages am Wörthersee. Unter den unzähligen begeisterten Sportlerinnen und Sportlern jedes Alters, waren auch Sportreferent LH Peter Kaiser, er gab den Startschuss, Mobilitätslandesrat Sebastian Schuschnig, Landessportdirektor Arno Arthofer und Landtagsabgeordneter Stefan Sandrieser. Matakustix sorgte an der Startlinie für Stimmung.

Für Sportreferent Kaiser sind Breitensportinitiativen, wie der Radler- und Skatertag, ein wichtiger Bestandteil des Sportlandes Kärnten. „Wörthersee Autofrei ist ein Aushängeschild des Sportlandes Kärnten und eine der schönsten Veranstaltungen, die es im Breitensport gibt. Es geht heute nicht darum, den See in Rekordzeit zu umrunden, sondern Spaß an der Bewegung zu vermitteln“, betonte Kaiser, der die Strecke mit dem Rennrad in Angriff nahm.

„Die immense Zahl als Teilnehmerinnen und Teilnehmern zeigt, wie beliebt Wörthersee Autofrei ist. Es ist eine der schönsten Radveranstaltungen des Landes“, sagte Mobilitäts- und Tourismuslandesrat Sebastian Schuschnig und verwies darauf, dass das Radfahren nicht nur in der Freizeit, sondern auch als Teil des Mobilitäts-Mixes zunehmend an Bedeutung gewinnt.


Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg