Eben im Pongau : Autofahrerin wollte überholen als der andere PKW gerade abbog

Slide background
Autounfall - Symbolbild

15 Apr 15:24 2022 von Redaktion International Print This Article

Verletzungen unbestimmten Grades erlitten drei Unfallbeteiligte bei einem Verkehrsunfall am Nachmittag des 15. April im Gemeindegebiet von Eben. Eine 17-jährige Flachgauerin war auf der Katschbergbundesstraße (B 99) von Eben kommend in Richtung Niedernfritz unterwegs. Auf Höhe einer Firma wollte sie nach links abbiegen. Hinter ihr fuhr eine 29-jährige Ungarin und überholte die 17-Jährige, als diese abbog. Beim Zusammenstoß überschlug sich der Pkw der Ungarin und kam auf dem Dach zu liegen. Das Auto der Flachgauerin kam auf dem angrenzenden Grünstreifen zum Stillstand. Beide Lenkerinnen sowie die 48-jährige Beifahrerin der 17-Jährigen wurden verletzt und von der Rettung ins Krankenhaus Schwarzach gebracht. Die ungarische Lenkerin gab, keinen Blinker der Flachgauerin gesehen und deshalb überholt zu haben. An der Unfallstelle gelten ein Überholverbot sowie eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 80 km/h. Beide Alkotests verliefen negativ. Die zwei Unfallautos waren nicht mehr fahrbereit. Die Feuerwehr Eben war mit zwei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften am Unfallort.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: