Graz: Autofahrerin übersah Moped - 16-Jähriger schwer verletzt

Slide background
Symbolbild
© Godlikeart , shutterstock.com
07 Mai 09:46 2022 von Redaktion International Print This Article

Freitagnachmittag, 6. Mai 2022, verletzte sich ein 16-jähriger Mopedfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer.

Gegen 15:00 Uhr fuhr der 16-jährige Grazer mit seinem Moped auf der Karl-Huber-Gasse in östliche Richtung. Der Jugendliche wollte in weiterer Folge die Kreuzung Karl-Huber-Gasse/Neufeldweg geradeaus überqueren. Zeitgleich fuhr eine 21-Jährige aus dem Bezirk Weiz mit einem PKW auf der Straße Neufeldweg in südliche Richtung. Die 21-Jährige hielt laut eigenen Angaben ihr Fahrzeug bei dem an der Kreuzung angebrachten Stop-Schild an, und setzte danach die Fahrt in südliche Richtung fort. Dabei dürfte sie den von rechts kommenden Mopedfahrer übersehen haben. Der Bursche versuchte noch sein Fahrzeug zum Stillstand zu bringen, kollidierte jedoch mit der Beifahrertür des Autos der jungen Dame. Durch den Aufprall erlitt der 16-Jährige schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde der Verletzte ins Landeskrankenhaus Graz gebracht. Die 21-Jährige blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: