Bruck an der Mur: Autofahrerin geriet in Gegenverkehr

Slide background
Foto: FF Bruck-Stadt
12 Apr 13:15 2023 von Redaktion International Print This Article

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, 11. April 2023, verletzte sich eine 56-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag unbestimmten Grades.

Gegen 13.05 Uhr fuhr ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Murtal mit seinem Pkw auf der B 116 von Bruck an der Mur kommend in Fahrtrichtung Oberaich. Zeitgleich lenkte die 56-Jährige ihren Pkw in entgegengesetzte Richtung. Bei Straßenkilometer 13,239 kam die Frau aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. In weiterer Folge kam es zur Kollision zwischen den beiden Pkw. Dabei wurde die Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Freiwillige Feuerwehr Bruck an der Mur befreite die 56-Jähirge. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt brachte das Rote Kreuz die Verletzte ins Krankenhaus. Der Mann erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Update der Feuerwehr:

In der Leobnerstraße in Bruck an der Mur waren aus ungeklärter Ursache zwei PKWs kollidiert. Dabei wurde eine Person mit Verletzungen unbestimmten Grades im Fahrzeug eingeklemmt. Diese wurde vom Notarzt soweit stabilisiert, dass ungehend mit der schonenden Rettung unter Verwendung des hydraulischen Rettungssatzes begonnen werden konnte. Nachdem die stark deformierte Fahrertür entfernt wurde, konnte die Person zusammen mit dem Roten Kreuz aus dem Fahrzeug gerettet und ins LKH Hochsteiermark eingeliefert werden.

Seitens der Feuerwehr wurden beide Fahrzeuge stromlos gemacht, ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt.

Während des Einsatzes musste die Bundesstraße B116 in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.

Eingesetzt waren die Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur mit zwei Fahrzeugen und zehn Mann, die Polizei, das Rote Kreuz mit Notarzt, die Straßenmeisterei sowie ein privates Abschleppunternehmen.


Quelle: LPD Steiermark, FF Bruck-Stadt



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: