Schärding: Autofahrer will abbiegen wird aber gerade überholt - Unfall mit 2 Verletzten

Slide background
Autounfall - Symbolbild

28 Sep 19:24 2021 von Redaktion International Print This Article

Ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Schärding lenkte seinen Pkw am 27. September 2021 gegen 16:25 Uhr auf der Eisenbirner Straße L515 aus Andorf kommend in Fahrtrichtung Münzkirchen. Unmittelbar vor ihm fuhr ein 64-jähriger Autofahrer. Auf Höhe Straßenkilometer ca. 10,2 wollte der 64-Jährige nach links in den Güterweg Sinzing einbiegen, weshalb er laut eigenen Angaben rechtzeitig die Geschwindigkeit verringerte und den linken Fahrtrichtungsanzeiger setzte.

Laut Angaben des 49-jährigen Lenkers konnte er kein Blinkzeichen am Pkw vor ihm wahrnehmen und setzte auf Höhe des Kreuzungsbereiches zum Überholen an. Der Pkw vom 64-Jährigen wurde dabei seitlich erfasst und auf eine angrenzende Wiese geschleudert. Beide Fahrzeuge kamen von der Fahrbahn und auf der Wiese zu stehen. Die Unfalllenker wurden bei der Kollision unbestimmten Grades verletzt. Der 64-Jährige wurde nach der Erstversorgung vor Ort ins Klinikum ins Klinikum Schärding gebracht. Der 49-Jährige begab sich selbstständig in hausärztliche Untersuchung. An beiden Fahrzeugen entstand erhebliche Sachschaden. Bei beiden Fahrzeuglenkern wurden Alkovortests durchgeführt, welche negativ verliefen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: