Kleinwalsertal: Autofahrer verwechselte Gas mit Bremse und rollt ca 50 Meter über Hang

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
31 Mai 18:43 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 30.05.2023 gegen 17:15 Uhr ereignete sich in Hirschegg, Oberhirschegg 10 ein Verkehrsunfall bei welchem ein 87-jähriger Fahrzeuglenker, welcher sich alleine im Fahrzeug befand, leicht verletzt wurde. Der Lenker beabsichtigte seinen PKW auf einem Parkplatz zu wenden. Beim Wendevorgang verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, wobei er vmtl das Gaspedal mit der Bremse verwechselte und anschließend rückwärts vom Parkplatz den Hang hinunterfuhr. Der PKW blieb ca 50 Meter weiter unten auf der rechten Seite liegen. Dabei dürfte sich das Fahrzeug zumindest einmal überschlagen haben. Der Fahrzeuglenker konnte sich selber aus dem PKW befreien. Am Einsatz beteiligt waren die Bergrettung Hirschegg/Mittelberg, die Feuerwehren Riezlern und Hirschegg mit ca 20 Einsatzkräften, der Notarzthubschrauber C8, sowie zwei Streifen der Polizeiinspektion Kleinwalsertal. Das Fahrzeug wurde von der FFW geborgen.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: