Rum: Autofahrer verlor die Kontrolle und landet in einem Garten

Slide background
Autounfall - Symbolbild

28 Jän 10:16 2024 von Redaktion International Print This Article

Am 28.01.2024 gegen 03.20 Uhr fuhr ein 24-jähriger österreichischer Staatsbürger mit einem PKW auf der Murstraße im Ortsgebiet von Rum in südliche Richtung. Mit ihm befanden sich als Beifahrer zwei 23-jähriger Österreicher. Im Kreuzungsbereich Bahnhofstraße/Murstraße/Schulstraße verlor der Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug und überfuhr die dortige Verkehrsinsel. In weiterer Folge durchbrach der PKW einen Holzzaun und kam schließlich in der angrenzenden Grünfläche zum Stillstand. Durch den Unfall wurden die drei Insassen unbestimmten Grades verletzt und am PKW entstand Totalschaden. Nach erfolgter Erstversorgung an der Unfallstelle wurden die beiden Mitfahrer von der Rettung in das Krankenhaus nach Hall iT. verbracht. Der Lenker verweigerte die weitere Behandlung.
Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkomattest verlief positiv und ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Nach Abschluss der Erhebungen werden Berichte an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und die Bezirkshauptmannschaft Innsbruck erstattet werden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
Rum
  Kategorien: