Fohnsdorf: Autofahrer verlor die Kontrolle

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
24 Mär 12:15 2022 von Redaktion International Print This Article

Mittwochnachmittag, 23. März 2022, kam ein PKW-Lenker vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalles von der Fahrbahn ab. Zwei Personen wurden unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 18:50 Uhr fuhr ein 40-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Murtal mit seinem Fahrzeug auf der Landesstraße 536 von Aichdorf kommend in Richtung Fohnsdorf. Auf dem Rücksitz fuhren seine 40-jährige Lebensgefährtin und der einjährige Sohn im PKW mit.
Vermutlich aufgrund eines gesundheitlichen Notfalles verlor der Lenker die Herrschaft über sein Fahrzeug, fuhr durch einen Maschendrahtzaun auf ein Firmengelände und stieß schließlich ungebremst gegen die Mauer des dortigen Gebäudekomplexes.
Der Lenker und seine Lebensgefährtin erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden vom Roten Kreuz in Krankenhäuser eingeliefert. Der einjährige Sohn wurde zur vorsorglichen Untersuchung mit der Mutter ebenfalls in das Krankenhaus eingeliefert, dürfte aber unverletzt geblieben sein. Am Fahrzeug und an der Gebäudefront entstand erheblicher Sachschaden.
Bei dem Rettungseinsatz waren das Rote Kreuz mit drei Fahrzeugen sowie die Freiwilligen Feuerwehren Fohnsdorf, Farrach und Aichdorf mit acht Fahrzeugen und 47 Kräften im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: