Kufstein: Autofahrer übersah abbiegendes Motorrad

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© gallofoto, shutterstock.com
30 Apr 14:44 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 29.4.2022 um 17.10 Uhr lenkte ein 20-jähriger österreichischer Staatsbürger sein Motorrad auf der B 173 von Söll kommend in Fahrtrichtung Kufstein.
Bei KM 8,8 bremste er sein Motorrad ab, blinkte und wollte nach links in die Eibergstraße abbiegen.
Eine hinter ihm fahrende 40-jährige PKW Lenkerin übersah nach eigenen Angaben den Abbiegevorgang und prallte mit der linken vorderen Seite ihres PKW‘s gegen
das Motorrad.

Das Motorrad wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert und der Lenker stürzte zu Boden.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde der linke Unterarm des am Boden liegenden Motorradlenkers vom Reifen des PKW’s überrollt.
Der Motorradlenker wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung in das Krankenhaus Kufstein verbracht.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Während der Erstversorgung und der Bergung der Fahrzeuge war die B173 in beiden Fahrtrichtungen kurzzeitig gesperrt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: